Marvin im Papiersaal in Zürich

„28 Stories“ – dieser Song hallt schon seit Wochen in unseren Ohren wenn wir Radio hören. Ob die Herren live das Ohrwurmpotenzial genauso nutzen wollten wir an diesem Abend wissen.

Aber eigentlich möchte ich ja nicht von vergangenem berichten… Uns hat die Musik überzeugt, und wir hatten keine Mühe, uns im Takt zu bewegen. Da im Papiersaal allerdings bis vor die Bühne eine gemütliche Lounge eingerichtet war, verfolgten viele das Konzert sitzend, aber bestimmt nicht weniger aufmerksam.

Ich würde ihren Musikstil irgendwo im englischen Pop ansiedeln, und wenn Stefan noch im Dandy-Stil gekleidet gewesen wäre und nur in englisch gesprochen hätte, dann hätte ich sie vermutlich als Engländer abgetan. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich das gewünscht hätte. Denn die Ansagen in Schweizerdeutsch und Französisch wirkten durchwegs authentisch und sympathisch. Und mit ihren Happysongs machten sie dann auch uns happy…

Wir hatten bereits letzte Woche das Vergnügen sie als Support von William White zu sehen. Dort wollte es aber der Zufall, dass genau in ihrem Radiosong „28 Stories“ der Strom der Anlage ausfiel. Dafür kamen wir in den Genuss eines Schlagzeugsolos. Dies hat uns gestern gefehlt, dafür konnten wir das ganze Set, inklusive Zugaben, ohne Qualitätseinbussen geniessen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail