aeschti

The Souls im Fjord, Nordportal in Baden

Der heutige Abend im Nordportal beginnt mit sechs flotten Burschten aus der Region Thun. Im Jahr 2011 war es, als mich ein paar Mädels zu einem Konzert überredeten, die Band Undiscovered Soul spielte in Uster und eines der Mädels schrieb damals einen Bericht. Die Musiker sind die gleichen geblieben, der Bandname hat gewechselt. Als The Souls eröffnen sie den heutigen Abend im Fjord.

Schnell wird klar, da stehen sechs (sehr) gereifte Männer auf der Bühne, welche die Mädels mit «Run Baby Run» immer noch zum rennen bringen. Carole – ein Fan der ersten Stunde(n) besucht heute ihr 100tstes Konzert der Jungs und sie hat gleich noch ein paar weitere Mädels mitgenommen. Ich wippe mit, summe den einen oder anderen Rhytmus und lasse mich anstecken von der musikalischen Freude und der sprühenden Energie. «Fighting in the Moonlight» oder «Tandem» die Melodien sitzen und der Frontmann dringt mit seiner klaren Stimme in meine Ohren, wo die Melodien gleich sitzen bleiben und mich auch am Tag danach noch begleiten.

 

 

Band: The Souls
Lokal/Veranstalter: Nordportal, Fjord